Fußball-Girls aus Viersen bei EA Elektro-Automatik

Neue Outfits für die Mädchen-Jugendfußballmannschaft des 1.FC Viersen 05 e.V.

19.12.2022

Viele Mädchen schnuppern am Girls Day in die sogenannten „Jungsberufe“ hinein. Angespornt durch die Erfolge der DFB-Frauennationalmannschaft spielen auch immer mehr Mädchen Fußball, auch beim 1. FC Viersen. Auf dem Platz tragen die Mädchen allerdings die Trikots der Jungs oder einfache T-Shirts. Als Viersener Technologie-Unternehmen mit einer Verbindung zum 1. FC Viersen war für EA Elektro-Automatik (EA) klar: Wir unterstützen auch die Mädchen-Fußballmannschaft mit einem kompletten Satz schicker Zip-Tops und Trikots.

Bei der Übergabe in den neuen und modernen Räumen der Entwicklungsabteilung von EA war die Freude groß. Die Mädchen lernten die Leistungselektronik made by EA kennen und staunten, wie erfolgreich das Technologieunternehmen aus ihrem Heimatort weltweit agiert. „Mit unseren Stromversorgungen wirken wir mit an der Elektrifizierung der Welt und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur verantwortungsvollen Gestaltung der Zukunft. Das begeistert uns“, so Markus Schyboll, CEO von EA. Entwicklungsleiter Michael Himmels nimmt den Ball auf: „Uns begeistert auch, mit welchem Engagement die jungen Fußballerinnen des FC Viersen ihren Sport betreiben. Hier möchten wir die Gelegenheit nutzen, den Mädchen die spannenden technischen Berufe bei EA vorzustellen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass sich unsere „Mannschaft“ im Bereich R&D gerne mit zusätzlichen „Mitspielern“ verstärken würde. Weitersagen erwünscht!“ Die Girls vom 1. FC Viersen freuten sich über ihren Girls-Day, made by EA!

Das Team bei EA

Michael Himmels (links) und Markus Schyboll (rechts) stellen den Girls vom 1. FC Viersen spannende, technische Berufe vor.

Die neuen Shirts – sponsored by EA

Presse Kontakt
EA Elektro-Automatik GmbH & Co.KG
Tanja Kutscheidt
presse@elektroautomatik.com